Hast du schon mal von Möbelfolien gehört? Nein? Dann wird dich das denke ich interessieren. Die meisten normalen Möbel werden aus Dekoren hergestellt. Das sind vereinfacht gesagt Holzverschnittplatten, die mit einem Muster beklebt sind, welches ihnen ihr typisches Aussehen verleiht.

Während dieses zu Beginn noch richtig glänzt, zeigen sich mit zunehmendem Alter immer deutlicher unschöne Gebrauchsspuren. Genau an dieser Stelle können Möbelfolien Abhilfe leisten. Mit einer solchen Folie lässt sich das ursprüngliche Farbmuster wieder herstellen, ohne das ein komplett neues Stück gekauft werden muss. Aber auch für alle die einfach mal an einer Stiländerung interessiert sind, bieten Möbelfolien eine gute Alternative. Bekleb die alten Schränke einfach mit einem neuen Muster und staune wie viele dich zu deinem neuen Möbelstück beglückwünschen. Wenn du es gar nicht soweit kommen lassen möchtest, gibt es Möbelfolien auch in transparenter Ausführung als Schutz fürs Material. Jedes Muster kann bei uns als ganzes Stück von der Folienrolle gekauft oder schon zugeschnitten bestellt werden. Wirf doch einfach mal einen Blick in unseren Möbelzubehörbereich und schau was für dich mit dabei ist.

Probier doch direkt mal dein eigenes Möbelstück mit unseren 3D-Konfigurator aus!


Probier es aus!