Hilfe

Konfigurator

Konfiguratorhilfe




1. Maße

Hier siehst du den Konfigurator. Du kannst das Bild in der 3D-Skizze frei bewegen und mit den Icons jeweils die Ansicht zurücksetzen. Außerdem hast du an der Seite die M&oumkl;glichkeit Preisdetails, Facebook Teil-Funktion, Hilfe oder bei Fehlern Hinweise zu erhalten. In diesem Schritt kann Höhe, Breite und Tiefe, Sockeltiefe,sowie Name des Möbelstücks festgelegt werden. Wie du diese richtig misst, kann du in unserer Messanleitung nachlesen. Der Name des Möbelstücks ist nur für deine Zwecke bestimmt und wird nicht von uns verwandt. Der Sockel ist unter deinem Möbelstück angebracht und kann von dir von dir festgelegt werden. Wir empfehlen dir den Sockel anzupassen. Er sollte aber mindestens 6cm sein.

Regal konfigurieren

2. Grobstruktur

grobstruktur

Hier legst du die Grobstruktur deines Schrankes fest. Wähle dazu die Anzahl der gewünschten Module in der Menüanzeige aus. Die jetzt vorgenommene Längsteilung sind feste Böden und können anschliessend mit Türen versehen werden. Du kannst aber keine Türen übergreifend setzen. Eine Längsteilung hinter den Türen, kannst du später vornehmen. Du kannst die Mittelwände auch verschieben. Fahre dazu mit der Maus über die Mittelteile und klicke auf die grünen Pfeile.

grobstrukturen

Hier legst du die Grobstruktur deines Schrankes fest. Wähle dazu zuerst die Anzahl und klicke dann auf querteilen. Wenn du es erneut teilen möchtest, dann klicke in der 2D Skizze auf eines der Schrankteile und wähle dann querteilen. Bedenke aber: du kannst später erneut querteilen. Die jetzt vorgenommene Querteilung sind feste Böden und können anschliessend mit Türen versehen werden. Du kannst aber keine Türen übergreifend setzen. Eine Querteilung hinter den Türen, kannst du später vornehmen. Du kannst die Mittelwände auch verschieben. Fahre dazu mit der Maus über die Mittelteile und klicke auf die grünen Pfeile.

Schrank konfigurieren

3. Türen

Hier kannst du Türen setzen und diese nach belieben einstellen. Klicke dazu zuerst auf eine Fläche in der 2D Skizze und klicke anschließend auf einen der Türbuttons. Eine Tür kann nach links oder rechts öffnend sein. Alternativ kannst du auch eine Doppeltür setzen. Wähle danach deinen passenden Griff aus und entscheide ob deine Tür aufschlagend (sie ist nicht bündig mit den Schrank und schlägt deshalb auf ihn auf) oder bündig (sie ist bündig mit den Schrank) sein soll. Auf den Aus/Einblenden Button, kannst du deine Tür ein oder ausblenden.

Deine Idee konfigurieren

4. Dekor

In diesem Schritt kannst du dein passendes Dekor und danach den passenden Türdekor wählen. Du hast die Auswahl zwischen Holz- und Unidekoren.

Du kannst auch den Hintergrund für dein Möbelstück wählen. Dies hat keinen Einfluss auf dein Möbelstück und soll dir nur helfen das Dekor besser im Zusammenspiel mit verschiedenen Farben wie z.B. das deiner Tapete zu sehen.

Deinen Plan konfigurieren

5. Inneneinteilung

In diesem Schritt hast du die Möglichkeit deinen Schrank genauer einzuteilen. Du kannst Kleiderstangen, Schubfächer und Querböden setzen. Schubfächer können innenliegend (hinter einer Tür) oder außenliegend (frei, ohne Tür) sein. Die Querböden sind variabel und können später von dir verschoben werden. Das setzen ist ganz einfach. Klicke zuerst auf eine der Flächen in der 2D Skizze und aktiviere dann einen der Buttons und schon ist eine Kleiderstange oder Schubfach gesetzt. Zur besseren Übersicht kannst du die Türen ein- und ausblenden. Nun hast nochmals die Möglichkeit deinen Schrank längszuteilen. Blende dazu am besten die Türen aus (Türmodus). Du kannst die Mittelwände auch verschieben. Fahre dazu mit der Maus über die Mittelteile und klicke auf die grünen Pfeile.

Dein Design konfigurieren

6. Abschluß



Du hast noch einen Sonderwunsch, der noch nicht berücksichtigt ist, wie z.B. Platz für eine Steckerleiste? Dann kannst du uns das hier einfach mitteilen!Nun überprüfst du dein Möbelstück nochmal und klickst auf weiter. Anschließend wird es in unseren System angelegt und gespeichert. Du kannst es dann direkt oder später bestellen.

Dein Design konfigurieren