Häufig gestellte Fragen


Konigurator und Planung

Gerne setzen wir auch deine Idee um, die nicht in unserem Konfigurator umzusetzen sind. Wir fertigen nach deiner Idee/Skizze, die du an das Team von My Möstück schicken kannst ✉ Mail

Die im Konfigurator vorgestellten Griffe gehören zu unserer Standardausstattung. Andere Griffe können als Sonderwunsch angegeben werden. Du musst dich dann aber auf einen etwas höheren Preis einstellen.

Der Sockel gehört bei uns zum Standardprogramm und wir empfehlen sehr einen Sockel zu verbauen. Sollte dennoch kein Sockel gewünscht sein, beispielsweise wenn der Schrank auf einen anderen aufgesetzt wird, kannst du dies ebenfalls als Sonderwunsch äußern.

Aber natürlich doch. Schau in Konfigurator direkt nach, dort gibt es eine Auswahl!

Nein. Der Online Konfigurator ist nur ein Tool das dir helfen soll dein individuelles Möbelstück zu gestalten. Es gibt keine Notwendigkeit, dass du ihn nutzen musst. Falls du schon genau weißt was du möchtest, kannst du auch direkt mit einem Vorschlag zu uns kommen. Eine kleine Skizze mit Struktur und Abmessungen wäre dabei hilfreich.

Natürlich. Am Ende des Konfigurationsvorgangs bekommst du die Möglichkeit Sonderwünsche mit anzugeben. Darüber hinaus kannst du uns auch telefonisch noch genauere Angaben zu deinem Wunschmöbelstück machen. All dies ist selbstverständlich über unsere kostenlose Hotline möglich oder schicke uns einfach eine ✉ Mail

Auf unserer Seite bieten wir eine umfassende Anleitung wie der Raum ausgemessen werden muss, um die optimale Größe deines Wunschmöbelstücks zu ermitteln. Die Anleitung ist leicht verständlich und erfordert keine weiteren technischen Vorkenntnisse. Solltest du dennoch Probleme beim Messen haben, stehen wir dir gerne über unsere kostenlose Hotline zur Verfügung. Zus%auml;tzlich besteht noch die Möglichkeit, das Ausmessen durch einen unserer Partner vor Ort vornehmen zu lassen. Siehe Zusatzservices!

Die gibt es, doch musst du dir darum keine Gedanken machen. Der Konfigurator ist für alle Modelle so angepasst, dass die Mindest- bzw. Höchstmaße nicht unter - oder überschritten werden können. Solltest du dich dennoch für die allgemeinen Beschränkungen interessieren, kannst du unter diesem Link alle wichtigen Informationen abrufen.


Reklamation und Garantie

My Möbelstück bietet dir auf jedes Möbelstück 5 Jahre Garantie. Vom Umtausch ausgeschlossen sind dabei alle Beschlagsteile (Scharniere, Schrauben, etc.)..

Da die Möbelstücke alle Individualanfertigungen sind, ist ein Umtausch leider ausgeschlossen.

Generell sind Änderungen nach Bestelleingang nicht mehr möglich. Da aber von Bestelleingang bis Herstellungsbeginn etwas Zeit vergeht, räumen wir dir die Möglichkeit ein, nachträgliche Wünsche noch zu berücksichtigen. Es gibt allerdings keine Gewähr, dass dies noch möglich ist und kann unter Umständen mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Je früher du die Änderung mitteilst, desto höher ist die Chance, dass es noch machbar ist.

Jedes Möbelstück wird von uns mit allen notwendigen technischen Details intern gespeichert. Sollte ein Teil kaputt gehen, kann dieses problemlos erneut bestellt werden. Die Kaufabwicklung und Preisfindung erfolgt dann in einer individuellen Beratung.


Produktion und Qualität

Du kannst dir auch Proben nach Hause schicken lassen und das jeweilige Muster direkt am späteren Aufstellplatz begutachten. Für den Dekorversand berechnen wir eine kleine Gebühr, die beim Kauf des Möbelstücks allerdings erstattet wird. Musetr per ✉ Mail anfordern.

Jedes Möbelstück wird von uns vor Auslieferung noch einmal umfassend kontrolliert. Wir achten aber auch schon zuvor darauf, dass alle unsere Vertragsschreinereien die erwünschte Qualität leisten können.

Jedes einzelne unserer Produkte wird in Deutschland und in Österreich von einem unserer Vertragspartner gefertigt. Made in Germany und Österreich ist für uns dabei ein Qualitätssiegel mit dem wir zum einen unseren Kunden hochwertige Produkte bieten wollen und dabei gleichzeitig das deutsche und österreichiche Handwerk unterstützen.


Versand und Aufbau

Sobald deine neuen Möbel fertig konfiguriert sind, dauert es bis zur Lieferung nur noch 7-15 Werktage. Spezielle Zusatzleistungen (wie z.B. Samstagszustellung, Spätlieferung 18- 20 Uhr und Zustellung im Wunschzeitfenster vormittags/nachmittags) sind bei einigen Artikeln möglich und können gegebenenfalls bei telefonischer Avesierung der Lieferung kostenpflichtig hinzugebucht werden.

Wie Sie schon auf unserer Seite gelesen haben, erhalten Sie ihr Möbelstück in Einzelteile zur Selbstmontage. Die Ware ist ordentlich gegen Beschädigungen verpackt und das Verpackungsmaterial kann nicht zurückgenommen werden. Alle Teile sind separat und eindeutig gekennzeichnet und die Montage ist recht einfach. Die für den Aufbau benötigten Teile sind enthalten. Erforderliche Werkzeuge sowie Dübel und Schrauben für Sockelfüße sowie für Befestigungen an Wänden nicht.

Die Unversehrtheit deines Produkts wird von uns selbstverständlich garantiert. Sollte trotz aller Sicherheitsvorkehrungen ein Schaden auftreten, wird das besch6auml;digte Teil umgehend ersetzt. Bitte nehme sofort ✉ Kontakt mit uns auf. Wir werden dann das beschädigte Teil ersetzen.

Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland (ausgenommen Inseln) und Östereich möglich. Die Lieferung erfolgt ausschließlich mit einer Spedition, Kleinteile mit mit einem Paketzusteller, die von uns oder dem Schreiner beauftragt wird. Da die Ware gegen Schäden ordenlich und ggf. aufwendig verpackt wurde, k&oouml;nnen wir das Verpackungsmaterial nicht zurück nehmen. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkannte.

Man benötigt kein Fachwissen für den Aufbau der Möbelstücke und die Anleitungen sind so entworfen, das ein Laie ohne tieferes Möbelwissen sie aufbauen kann. Du musst dir also keine Sorgen machen. Falls Probleme auftreten sollten, stehen wir dir mit unserer Hotline gerne kostenlos zur Verfügung.Für diejenigen die ihr Möbelstück trotzdem nicht selbst aufbauen möchten, bieten wir einen Aufbauservice an. Dabei wird der komplette Aufbau durch einen unserer Partner vor Ort erledigt. Die zusätzlichen Kosten belaufen sich dabei auf eine Pauschale für das Möbelstück, sowie die Anfahrtskosten. Anfrage ✉ Aufbauhilfe


Zahlung und Sicherheit

Selbstverständlich sind deine Daten bei uns sicher. Sie werden nur für die Lieferung der Ware verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Du kannst wahlweise per Vorkasse (Standardüberweisung), Rechnung und PayPal bezahlen. Bei der Zahlungsweise Vorkasse, wird die Zahlung mit Vertragsschluss/Bestellung fällig. Kauf auf Rechnung bis 250 Euro. Zur Absicherung unseres Kreditrisikos müssen wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vorbehalten, die von Ihnen erbetene Leistung nur gegen Vorauskasse durchzuführen. In diesem Fall kannst du dies akzeptieren oder von der Bestellung zurücktreten.



Deine Frage konnte nicht beantwortet werden? ✉ Schreibe uns!



Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen!