Auch wenn wir es nicht immer zugeben, so tragen wir Kleidung doch wegen mehr als nur dem rein funktionalen Aspekt. Sie ist ein Spiegel der Seele und hilft uns unsere Stimmung auszudrücken und der Welt zu zeigen, dass wir als Individuen nicht in der Masse untergehen wollen.

Doch wie ist es um unsere Möbel bestellt? Während wir ein Kleidungsstück je nach Laune wechseln können, fällt uns das bei einem 2 x 4 Meter Schrank schon deutlich schwerer. Ist die eigene Wohnung weniger repräsentativ als die eigene Hose, das Kleid, das Hemd oder die Schuhe? Wir denken nicht! Genau wie ein Kleidungsstück, drücken Möbel in hohem Maße die Persönlichkeit ihres Besitzers aus. Ein kunstvoll verzierter Kleiderschrank mag für viele Frauen vielleicht sehr ansprechend sein, doch ist sie für einen jungen, eher funktional orientierten Mann weniger passend. Genauso wollen Personen mittleren oder höheren Alters keine Schränke und Regale aus neuen Hightech Materialien mit leuchtenden Mustern, sondern eher klassische Stücke.
Die Intention bei diesen Beispielen wird klar. Möbel müssen zu dir passen! Genau darauf sind auch unsere Kollektion wie Ying und Yang, und Inspiration der Bildung aus. Finde auch den für dich passenden Stil bei einem Blick in unsere Kollektionen und lasse dir von uns mit ein paar Anregungen zu mehr Individualität verhelfen.

Probier es aus!