Neue Möbel müssen nicht immer neu sein! Zumindest nicht was ihren Stil angeht. Möbelstücke die man sonst eher aus alten Filmen oder von Großmutter Zuhause kennt, finden zunehmend den Weg zurück in moderne Wohnungen. Es ist dabei vor allem die Handarbeit mit dem besonderen Blick fürs Detail, die teils etwas fremd wirkenden Formen, sowie der Hauch von Vergangenem, der diesen Vintage Möbeln ihren gewissen Charme und ihre außergewöhnliche Ausstrahlung gibt.

Interessierte Käufer investieren viel Geld und Mühe um eines der restaurierten Stücke ihr eigen nennen zu können. Doch ist dies doch meistens gar nicht nötig. Wer keinen besonderen Wert auf Echtheitszertifikate oder historisch bedeutende Designernamen legt, kann sich auch einfach an einem Möbelstück im so genannten Vintage Stil erfreuen. Diese sind zwar keine echten Antiquitäten, jedoch sind sie in Material, Form und Farbe ihren historischen Vorbildern nachempfunden. Zudem ist es auch nicht jedermanns Geschmack, wenn auf den Möbeln noch die Spuren sämtlicher Vorbesitzer zu sehen sind.
Erfreue dein inneres Gefühl für klassische Möbelformen doch bei einem kurzen Blick in unsere Kollektionen Landhausstil, Handwerkskunst, Beschützer oder Der fliegende Holländer. Diese Kollektionen bringen den Vintage Stil in deine vier Wände!

Probier es aus!